MovingCamera

Photography

                         über uns

Fotografen

J85 1957 sw

In den vielen Facetten der Fotografie interessiert und fasziniert mich besonders die Architektur und Available-Light Fotografie. Hier konzentriere ich mich auf Struktur, Formen, Farben mit aussagekräftigen Details und interessanten Perspektiven. Moderne Gebäude mit beeindruckender Bauweise inszeniere ich am liebsten zur blauen Stunde. Ich suche und finde in Zeiten von Sonnenuntergang aber auch Sonnenaufgang hier meinen besten Moment, um die perfekte Balance von vorhandenem Licht mit unterschiedlichsten Umgebungslichtern einzufangen. Ganz besonders mag ich die Vielfältigkeit der Motive, die diversen Stimmungen und die Farbgestaltung. Dazu gehört nicht nur das perfekte Timing am Auslöser sondern auch die präzise Bildbearbeitung im Nachgang.

Mario Carta

Seit den 80er Jahren, ich erinnere mich an meine erste Kamera, eine Canon EOS 650. Fastziniert war ich, Momente mit der Kamera einzufangen und in Bildern festzuhalten. Analoges Fotografieren und Filme zu entwickeln, entfachte meine Leidenschaft für die Fotografie, Erlebnisse und Begegnungen zu transportieren. Besonders hat es mir die Portrait und Streetfotografie angetan, die ich seit vielen Jahren mit meinen unvergesslichen Reisen verbinde. Durch das Reisen erfahre ich nicht nur etwas über andere Regionen, Länder und Kulturen, ich erlebe fremde Sitten und Gebräuche, bekomme Einblicke in das Leben und den Lebensraum der Menschen. Das zu teilen, bereitet mir große Freude.

Jürgen Ringmann

J85 2053 neu